Über uns

Das Unternehmen GPM – Baumangement GmbH wurde im Jahre 2014 gegründet. Geleitet wird das Unternehmen von Herrn BM Dipl.-Ing. Martin Ropac und Herrn BM Ing. Roland Herzog.

Unser Unternehmen betreut Bauprojekte in ganz Europa. Unser Leistungsbild reicht von der Projektentwicklung, über die Ausführungbegleitung bis hin zur Übergabe von komplexen Hochbauaufgaben. Fokussiert werden  hierbei die Bereiche Generalplanung, Projektmanagement und Aufgaben der örtlichen Bauaufsicht.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Errichtung von Einkaufszentren in der Größenordnung von 20.000 bis 70.000 Quadratmeter.

Unsere erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeiter sind mit der Abwicklung von Klein- Mittel- und Großprojekten vertraut. Abgesehen von den Projekten, die wir in Österreich betreuen, sind wir auch in Kroatien, Slowenien, Ungarn und Griechenland tätig.

 

Unsere Geschäftsführung:

Herr BM Ing. Roland Herzog konnte nach Abschluss der HTL bei diversen Architektur- und Baumanagementbüros im In- und Ausland Erfahrungen in Planung, Bauaufsicht, sowie der gesamten Bauabwicklung sammeln. Nach der Baumeisterprüfung war er 25 Jahre bei ausführenden Bauunternehmen tätig. Zu seinen Aufgabenbereichen zählten: Bauwerksabdichtungen, Gussasphalt, Bauleitung von Klein- und Großbaustellen, Generalunternehmerbauleitungen, Fuhrparkleitung, Lehrlingsausbildungen, Führung eines Büros für Hausverwaltung und Liegenschaftsentwicklung, Einführung des Qualitätsmanagementsystems – ISO-Zertifizierung.

Herr BM Dipl.-Ing. Martin Ropac besuchte neben seiner beruflichen Tätigkeit als Bauleiter die Abendschule (HTL). Anschließend studierte er an der TU Graz  (Bauingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) und absolvierte die Baumeisterprüfung in Klagenfurt. Im Laufe des Studiums war Herr Ropac in mehreren Bereichen  beruflich tätig (Architektur – Wettbewerbsprüfung, Bau – Sachverständigenbüro, Bauträger). Darunter auch eine 10 jährige Tätigkeit im väterlichen Bau- und Projektmanagementbüro. Während des Studiums war er Mitglied des Geotechnik Zeichensaal und ist nach wie vor unterstützend tätig.

Herr BM Dipl.-Ing. Martin Ropac ist neben seiner Tätigkeit als Projektmanager  auch als Bausachverständiger tätig.

 

Seit 2015 sind Herr BM Dipl.-Ing. Martin Ropac und Herr BM Ing. Roland Herzog gemeinsam die geschäftsführenden Gesellschafter der GPM Baumanagement GMBH